Freitag, 17. Mai 2013

Wunderschöne Elfelei

Was ein schöner Abend!!!
Heute war wieder unser monatlicher "Nähtreff", na ja eine Nadel hatten wir auch in der Hand aber es war wohl eher eine Filznadel, neben einer Häkel- und doch zumindest einer Nähnadel


Ulla hat fleissig gelieselt und Sabine kräftig an ihrem Schwammerlprojekt gearbeitet



Unser `Rotkäppchen` ;-))!



Wunderschöne Elfen haben wir gemacht.
Katrin hat uns gezeigt wie es geht und Anette und ich haben brav alles versucht nachzumachen ;-)).


Das aus dem ganzen feinen Gespinst einmal eine Elfe werden soll ok, aber ob ich das hinkriege?? Leise Zweifel hatte ich schon.

Aber siehe da, es sieht schon fast aus wie eine Elfe.
Bißchen haarlos noch, aber das ändert sich bald.


Anettes Elfe bekommt eine schicke Lockenfrisur,
was nicht so einfach war diese richtig zu plazieren.


Grün braucht einen relativ neutralen Hintergrund, da kam mein T-Shirt gerade recht.
Ist ja auch meine Elfe, die darf sich gern schon mal ankuscheln.


Katrin`s Elfe ist wunderschön geworden. 
Die Farbkombination gefällt mir ausgesprochen gut.

Anette war heute Ton in Ton mit ihrer Elfe, grins.
Auch diese ist Klasse geworden, find ich.

 Hier mal alle drei zusammen, sind sie nicht schön??!!

Ich find wir haben uns gut geschlagen, dafür das Anette und ich heute unsere ersten Elfen gemacht haben.
Und ich weiß ja nicht wie das bei Anette ist,  aber meine Elfe wird kein Einzelkind bleiben!!

2 Kommentare:

  1. Hallo Susanne,
    das hast du sehr schön geschrieben und es sind auch tolle Fotos!
    Ob ich mich alleine aufraffen kann, nochmal eine Elfe zu filzen, kommt noch auf. Auf alle Fälle hat es total Spaß gemacht. Ich war auch noch ziemlich aufgekrazt, als ich zu Hause war aber auch sehr, sehr müde.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  2. Hi Susanne, alle drei Elfen sind wunderschön geworden. Es war wieder einmal ein gelungener Abend, der wie im Fluge vergangen ist, auch wenn Anette es erst nicht so vorkam.
    Schöne Pfingsttage
    Sabine

    AntwortenLöschen